Sonntag, 04.05.2025

KOCHEL AM SEE – Drei schwedische Wanderinnen machten am Freitag (02.05.2025) gegen 16:50 Uhr eine erschreckende Entdeckung. Nach ihrer Tour vom Jochberg zum Wanderparkplatz benutzte eine 39-Jährige aus der Gruppe die dortige Dixie-Toilette und fand im Auffangbecken eine versteckte Kamera.

Spanner filmte Toilettenbenutzer

Die Action-Cam war mit der Linse nach oben ausgerichtet und zeichnete bereits seit knapp 1,5 Stunden auf. Die aufmerksamen Wanderinnen nahmen die Kamera an sich und übergaben sie bei der anschließenden Anzeigenerstattung den Beamten der Polizeistation Kochel.

Die Polizei untersucht die Kamera nun kriminaltechnisch. Den Besitzer erwartet eine Strafanzeige wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen – ein Vergehen, das mit erheblichen Strafen geahndet werden kann.

Polizei sucht weitere Betroffene

Personen, die am Freitag (02.05.2025) zwischen 14 und 17 Uhr verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Wanderparkplätze am Kesselberg gemacht haben, insbesondere am obersten Parkplatz mit direktem Abmarschweg zu Jochberg und Herzogstand, oder die in diesem Zeitraum die Dixie-Toilette benutzt haben, bittet die Polizei, sich unter der Telefonnummer 08041 / 76106273 zu melden.

Teilen.