SESSLACH – Eine gefährliche Ölspur auf der Kreisstraße CO6 hat am Freitag (08.08.2025) gegen 16:50 Uhr einen schweren Motorradunfall verursacht. Der Fahrer kam in einer leichten Rechtskurve ins Schleudern und landete im Straßengraben.
Motorrad rutscht in Rechtskurve weg
Der Unfall ereignete sich auf der Strecke zwischen Setzelsdorf und Heilgersdorf. Das Motorrad geriet durch die Ölspur auf der Fahrbahn ins Schleudern, als der Fahrer die leichte Rechtskurve durchfuhr. Durch den Kontrollverlust schleuderte das Kraftrad von der Straße ab und der Fahrer landete schwer verletzt im Straßengraben.
Fahrer muss ins Krankenhaus
Der Motorradfahrer erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen und musste stationär ins Klinikum eingeliefert werden. Mitarbeiter des Kreisbauhofes kümmerten sich vor Ort um die Absicherung der gefährlichen Ölspur, damit sich keine weiteren Unfälle ereignen können.
Polizei sucht Verursacher der Ölspur
Die Polizeiinspektion Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem Verursacher der Spur. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können oder verdächtige Fahrzeuge mit Ölverlust beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei melden.