Donnerstag, 14.08.2025

TAUFKIRCHEN – Ein spektakulärer Alkohol-Unfall ereignete sich am Donnerstag (14.08.2025) gegen 14:30 Uhr auf der A8 an der Anschlussstelle Taufkirchen-Ost. Eine 27-jährige Münchnerin verlor mit über drei Promille im Blut die Kontrolle über ihren Audi A1.

Auto hebt ab und fliegt durch die Luft

Die völlig betrunkene Frau raste mit völlig unangepasster Geschwindigkeit in die Abfahrt Richtung Salzburg. Dabei überfuhr sie zunächst das Ausfahrtsschild, geriet anschließend über eine Böschung und hob kurzzeitig ab. Im Flug prallte der Audi frontal ins Bankett, wo er stark beschädigt zum Stehen kam.

Glück im Unglück bei Totalschaden

Trotz des spektakulären Unfalls auf der A8 hatte die 27-Jährige Glück im Unglück: Sie erlitt nur leichte Verletzungen und kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Am Audi entstand jedoch Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Das umgefahrene Verkehrszeichen verursacht zusätzlich Kosten von rund 6.000 Euro.

Führerschein weg, Blutprobe angeordnet

Die Polizei ordnete sofort eine Blutentnahme an und stellte den Führerschein der Alkohol-Sünderin sicher. Gegen die 27-Jährige läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Ein Abschleppunternehmen barg das Wrack, während die Autobahnmeisterei Holzkirchen die Unfallstelle absicherte. Glücklicherweise blieben andere Verkehrsteilnehmer unverletzt.

Teilen.