Mittwoch, 17.09.2025

CHAM – Verkehrsteilnehmer alarmierten am Dienstag (16.09.2025) gegen 23:13 Uhr die Polizei wegen eines Geisterfahrers. Ein Auto fuhr entgegen der Fahrtrichtung auf der B85 zwischen Roding und Cham. Eine Streife der Polizeiinspektion Cham konnte den Geisterfahrer an der Anschlussstelle Cham-Süd stoppen und kontrollieren.

Atemalkoholtest bei Geisterfahrer zeigt 2,5 Promille

Bei der Kontrolle führten die Beamten einen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis schockierte: Der Fahrer war mit 2,5 Promille massiv betrunken. Die Polizei stellte seinen Führerschein sofort sicher und untersagte die Weiterfahrt. Anschließend brachten die Beamten den betrunkenen Autofahrer ins Krankenhaus Cham.

Blutentnahme im Krankenhaus – Anzeige folgt

In der Klinik nahmen Ärzte eine Blutprobe zur genauen Bestimmung des Alkoholwerts. Gegen den Geisterfahrer erstattete die Polizei Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Glücklicherweise gefährdete der Betrunkene laut Polizei keine anderen Verkehrsteilnehmer. Die Polizeiinspektion Cham bittet dennoch mögliche Tatzeugen, sich unter der Telefonnummer 09971 / 85450 zu melden.

Teilen.