HOLZKIRCHEN – Die DB InfraGO AG führt Bauarbeiten durch, die Fahrgäste im Oberland-Netz beeinträchtigen. An drei Tagen im Februar kommt es auf der Strecke München – Holzkirchen – Lenggries / Bayrischzell / Tegernsee zu erheblichen Fahrplanänderungen. Reisende sollten sich rechtzeitig informieren, um ihre Fahrten planen zu können.
Bauarbeiten betreffen drei Februartage
Sonntag, 15. Februar, Dienstag, 17. Februar und Samstag, 21. Februar 2026 sind die Tage der Bauarbeiten. Die Züge der BRB fahren an diesen Tagen zu anderen Zeiten als gewöhnlich. Besonders in der Nacht kommt es zu Abweichungen vom regulären Fahrtplan. Reisende müssen sich auf Verspätungen von fünf bis 20 Minuten zwischen München Hauptbahnhof und den Zielen Lenggries, Tegernsee oder Bayrischzell einstellen.
Haltestelle fällt temporär aus
Die Haltestelle München Donnersbergerbrücke entfällt während der Bauarbeiten komplett. Im Gegensatz dazu fahren alle Zugverbindungen, die nicht im Sonderfahrplan aufgeführt sind, nach dem regulären Regelfahrplan ohne Abweichungen.
BRB informiert umfassend über Kanäle
Die BRB stellt Sonderfahrpläne auf ihrer Webseite www.brb.de zum Download bereit. Fahrgäste können dort auch einen Newsletter mit individueller Streckenauswahl abonnieren. So erhalten sie aktuelle Meldungen zu Großstörungen und Baustellen zuverlässig per E-Mail. Für Echtzeitinformationen nutzen Reisende die „BRB Störungsinfo“ auf Facebook oder die WhatsApp-Kanäle unter www.brb.de/whatsapp. Lagepläne aller Ersatzhaltestellen (SEV-Haltestellen) finden sich unter www.bahnhof.de.

