ALTENDORF – Der Karton geriet kurz nach Mitternacht von Mittwoch (13.08.2025) auf Donnerstag (14.08.2025) in Brand und sorgte für eine massive Rauchentwicklung im gesamten Wohnhaus im Keltenweg.
Brand kurz nach Mitternacht ausgebrochen
Der Karton geriet kurz nach Mitternacht in Brand und sorgte für eine massive Rauchentwicklung im gesamten Wohnhaus. Die starke Verrußung richtete erheblichen Schaden an der Immobilie an. Die 30-jährige Bewohnerin versuchte zunächst eigenständig, die Flammen zu bekämpfen, zog sich dabei jedoch leichte Brandverletzungen zu.
Vier Feuerwehren im Großeinsatz
Da die eigenen Löschversuche nicht ausreichten, rückten die Feuerwehren aus Hirschaid, Buttenheim, Seußling und Altendorf zu einem Großeinsatz aus. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer erfolgreich löschen und weitere Schäden verhindern. Der Rettungsdienst versorgte die verletzte Frau direkt vor Ort.
Kleinkind konnte sich retten
Zwei weitere Bewohner des Hauses, darunter ein Kleinkind, brachten sich rechtzeitig eigenständig in Sicherheit und blieben unverletzt. Der durch den Brand und die starke Verrußung entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Die Ursache des Brandes war eindeutig der auf der heißen Herdplatte vergessene Karton.
