DONAUWÖRTH – Ab Montag (18.08.2025) müssen sich Autofahrer auf Behinderungen einstellen: Der Hubschrauber-Kreisverkehr ist wegen Sanierungsarbeiten teilweise gesperrt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Dienstag (27.08.2025).
B16-Anschlussstelle komplett dicht
Betroffen sind die B16-Anschlussstelle aus und in Richtung Ingolstadt sowie zur B2. Zusätzlich bleiben die Anschlüsse der Artur-Proeller-Straße ab der Einfahrt Media Markt und Netto für den Verkehr gesperrt. Diese wichtigen Verkehrsadern fallen damit für über eine Woche weg.
Umleitungen über Kaiser-Karl-Straße
Für den Verkehr ins Gewerbegebiet An der Südspange gibt es eine alternative Route: Die Fahrzeuge müssen über die Kaiser-Karl-Straße und den dortigen Kreisverkehr fahren, der mit einer Ampelschaltung geregelt ist. Umleitungen sind ausgeschildert und der Anliegerverkehr bleibt weiterhin möglich.
Sanierung in zwei Phasen geplant
Nach Abschluss der ersten Bauphase beginnt die Sanierung der zweiten Hälfte des Kreisverkehrs. Der Verkehr in die Dr.-Friedrich-Drechsler-Straße soll dann über den bereits erneuerten Fahrbahnbereich geleitet werden. Die kompletten Sanierungsarbeiten sollen bis zum 27. August abgeschlossen sein.