Mittwoch, 30.04.2025

DOLLNSTEIN / POLLENFELD – Am Sonntagnachmittag (09.03.2025) kam es im Landkreis Eichstätt zu zwei Unfallfluchten. In Dollnstein landete ein 63-jähriger Autofahrer im Straßengraben, weil ihm ein unbekanntes Fahrzeug auf seiner Spur entgegenkam. In Pollenfeld wurde ein Verkehrszeichen an einer Verkehrsinsel beschädigt.

St 2230: Fahrer muss ausweichen und verunfallt

Gegen 14:30 Uhr fuhr ein 63-Jähriger mit seinem blauen VW Polo von Obereichstätt nach Breitenfurt, als ihm in einer scharfen Linkskurve ein dunkles Fahrzeug entgegenkam. Der Unbekannte überholte gerade einen Fahrradfahrer und nutzte dabei den Gegenfahrstreifen. Um eine Kollision zu verhindern, musste der Polo-Fahrer ausweichen, geriet in den Straßengraben und kam dort erst nach mehreren Metern zum Stehen.

Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ebenso wie der unbekannte Fahrradfahrer, der als Zeuge infrage kommt. Der 63-Jährige blieb unverletzt, sein Fahrzeug erlitt jedoch Totalschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Verkehrsschild in Pollenfeld beschädigt

Zwischen 17 und 17:45 Uhr wurde in Seuversholz, einem Gemeindeteil Pollenfelds, ein Verkehrszeichen an einer Verkehrsinsel beschädigt. Der Sachschaden liegt bei rund 100 Euro.

Die Polizeiinspektion Eichstätt bittet um Hinweise zu beiden Vorfällen unter 08421 / 97700.

Teilen.