Mittwoch, 30.04.2025

MONHEIM – Ein Fahrer eines dreirädrigen Kleintransporters verursachte am Dienstag (22.04.2025) einen Unfall an der Kreuzung Schießstattweg/Finkenweg. Der Mann wollte gegen 17:35 Uhr mit seiner Ape den verkehrsberuhigten Bereich des Altweiherweges verlassen.

Schwerer Vorfahrtsunfall mit Ape

Beim Einfahren in die Kreuzung übersah er die vorfahrtsberechtigte 20-jährige Autofahrerin im Querverkehr. Bei dem folgenden Zusammenstoß kippte das dreirädrige Fahrzeug durch die Wucht des Aufpralls zur Seite.

Zwei Verletzte nach Vorfahrtsunfall

Die schwangere junge Frau erlitt bei dem Vorfahrtsunfall Verletzungen, zusätzlich löste der Airbag in ihrem Fahrzeug aus. Ein Rettungswagen brachte sie zur medizinischen Abklärung in die Donau-Ries-Klinik. Der Unfallverursacher zog sich leichtere Verletzungen zu und begab sich selbstständig ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr Monheim war mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Gegen den Fahrer der Ape läuft nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

Teilen.