Mittwoch, 30.04.2025

NÜRNBERG – Der seit Freitag (21.03.2025) vermisste Boxer Sam ist wieder zurück: Am Donnerstag (27.03.2025) entdeckt ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn das Tier in Gleisnähe im Bereich des Kohlhofs Nürnberg. Der ausgehungerte und verletzte Hund lag in einem Gebüsch und informierte umgehend den Besitzer.

Notoperation für verletzten Hund

Der 53-jährige Halter eilte zur Fundstelle und fand seinen vierbeinigen Freund nach längerer Suche. Anschließend brachte er Sam sofort in eine Tierklinik. Dort wurde eine entzündete Wunde am Hinterbein notoperiert. Die Besitzer sind laut Meldung der Bundespolizei froh über den glücklichen Ausgang und warten nun darauf, Sam nach seiner Genesung wieder bei sich aufnehmen zu können.

Sam seit fast einer Woche verschwunden

Am Freitagabend (21.03.2025) sprang Sam in Nürnberg-Steinbühl aus dem Auto seines Besitzers, wurde von einem Auto angefahren und flüchtete verletzt in den Gleisbereich. Trotz intensiver Suche und einer Sichtung am Samstag blieb er zunächst verschwunden. Halter und Bundespolizei hatten daraufhin einen Suchaufruf gestartet.

Teilen.