KITZINGEN – Ein Unfall mit Personenschaden ereignete sich am Karfreitag (18.04.2025) gegen 16:15 Uhr im Kreuzungsbereich Bismarckstraße/Moltkestraße. Eine Kleinkraftradfahrerin missachtete die Vorfahrt eines Autos und zog sich bei dem Unfall Verletzungen zu.
Unfall durch übersehenes Fahrzeug
Die Führerin des Kleinkraftrades näherte sich der Kreuzung und wollte diese überqueren. Dabei übersah sie ein von rechts kommendes, vorfahrtsberechtigtes Auto. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, woraufhin die Zweiradfahrerin stürzte und über Schmerzen klagte. Die Besatzung des alarmierten Rettungsdienstes führte vor Ort eine Erstuntersuchung durch und transportierte die Verletzte mit Verdacht auf Knochenfraktur in eine nahegelegene Klinik.
Die Unfallstelle räumten die Beteiligten selbstständig. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro. Die Polizeiinspektion Kitzingen bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich unter der Telefonnummer 09321 / 14100 zu melden.