Sonntag, 03.08.2025

BONN – Schock-Moment für Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß am Samstag (02.08.2025): Der 73-Jährige nahm an dem Golf-Benefizturnier „Green of 18“ auf Schloss Miel bei Bonn teil, als er am frühen Abend einen medizinischen Notfall erlitt, wie mehrere Medien übereinstimmend berichteten. Hoeneß kam anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

HoeneßNotfall während Benefizturnier 

Während die Bayern-Profis zeitgleich in der Allianz Arena gegen Lyon testeten, befand sich Hoeneß 435 Kilometer entfernt bei der Charity-Veranstaltung. Auch Bayern-Präsident Herbert Hainer war vor Ort anwesend. Nach Informationen der BILD-Zeitung soll eine geplatzte Ader der Grund für den Krankenhausaufenthalt gewesen sein. Dem Bayern-Ehrenpräsidenten gehe es den Umständen entsprechend jedoch gut. Noch am selben Abend konnte Hoeneß laut BILD die Klinik wieder verlassen.

Telekom-Chef als Schirmherr des Events

Schirmherr des Benefizturniers war Telekom-Vorstandsvorsitzender Timotheus Höttges. Die Veranstaltung fand zu einem bedeutsamen Zeitpunkt statt, da die Münchner unmittelbar vor der vorzeitigen Vertragsverlängerung mit dem Mobilfunk-Konzern bis 2030 stehen. Der Deal soll den Bayern rund 65 Millionen Euro pro Jahr einbringen.

Teilen.