Sonntag, 17.08.2025

NEUNBURG VORM WALD – Eine 18-jährige Auszubildende aus Neunburg vorm Wald fuhr am Samstagabend (16.08.2025) kurz nach 22 Uhr mit ihrem Audi A3 auf der Staatsstraße 2151 von Schwarzenfeld kommend. An der Einmündung zum Plattenberg wollte die Fahranfängerin nach links abbiegen und übersah dabei das entgegenkommende Auto eines 68-jährigen Rentners.

Fahranfängerin übersieht Gegenverkehr

Der 68-Jährige aus dem Bereich Neunburg versuchte noch mit seinem Hyundai Tucson auszuweichen, doch es kam zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Eines der Fahrzeuge landete dabei im Straßengraben und machte eine professionelle Bergung durch einen Abschleppdienst notwendig.

Niemand verletzt, aber hoher Sachschaden

Glücklicherweise kamen beide Beteiligte bei dem Unfall mit dem Schrecken davon. Die Schäden an beiden Fahrzeugen summieren sich jedoch auf etwa 20.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Neunburg rückte zur Verkehrssicherung und Fahrbahnreinigung aus. Auf die 18-jährige Auszubildende kommen ein Bußgeld von 170 Euro, ein Monat Fahrverbot und laut Polizei sehr wahrscheinlich auch eine Nachschulung zu.

Teilen.