Donnerstag, 18.09.2025

KREUZWERTHEIM – Ein 69-jähriger Rollerfahrer fuhr am Mittwoch (17.09.2025) gegen 17 Uhr auf der Kreisstraße MSP 36 aus Richtung Rettersheim kommend. Als er nach links auf die Staatsstraße 2315 in Fahrtrichtung Kreuzwertheim abbiegen wollte, übersah er eine entgegenkommende 81-jährige Citroën-Fahrerin. Bei dem folgenden Zusammenstoß beider Fahrzeuge zog sich der 69-jährige schwerste Verletzungen zu.

Rettungshubschrauber bringt Rollerfahrer in Klinik

Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren rasch vor Ort und leisteten eine erste Notversorgung. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in ein Krankenhaus. Dort erlag der 69-Jährige seinen Verletzungen. Die Autofahrerin blieb körperlich unverletzt.

Sachverständiger hinzugezogen

Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld übernahm die Ermittlungen zum Ablauf des Unfallgeschehens. Zur Klärung des genauen Hergangs zogen die Beamten einen Sachverständigen hinzu. Beide Fahrzeuge stellten sie sicher und ließen sie durch einen Abschleppdienst bergen. Die Staatsstraße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung gesperrt.

Teilen.