Mittwoch, 30.04.2025

MIESBACH – Die Kreuzung Rosenheimer und Bayrischzeller Straße wurde am Samstag (19.04.2025) gegen 11:03 Uhr zum Schauplatz eines spektakulären Unfalls. Ein leistungsstarker BMW M2 geriet beim Abbiegen außer Kontrolle und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Unfall durch Leistungsüberschuss beim Abbiegen

Ein 24-jähriger Miesbacher bog mit seinem BMW M2 von der Rosenheimer Straße nach rechts in Richtung Agatharied ab. Dabei gab der junge Fahrer zu viel Gas, was seinem 370 PS starken Sportwagen zum Verhängnis wurde. Die immense Motorleistung überstieg die Haftung der Hinterreifen, wodurch das Fahrzeug ausbrach.

Der Fahrer versuchte vergeblich, seinen BMW wieder unter Kontrolle zu bringen. Das Fahrzeug brach zunächst nach links und dann nach rechts aus, bevor es quer über die Fahrbahn „driftete“. Das Heck des BMW kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes-Benz, der von einer 52-jährigen Frau vom Chiemsee gelenkt wurde.

Verletzte Fahrerin und hoher Sachschaden

Durch den heftigen Aufprall lösten in beiden Fahrzeugen die Airbags aus. Die Mercedes-Fahrerin erlitt Verletzungen im Gesicht durch umherfliegende Glassplitter. Glücklicherweise blieben schwerwiegendere Verletzungen aus.

Die Feuerwehr Miesbach rückte mit drei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften zur Unfallstelle aus. Nach der Unfallaufnahme mussten beide Fahrzeuge durch Abschleppdienste geborgen werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf über 70.000 Euro. Während der Bergungsarbeiten war die Bayrischzeller Straße zeitweise für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Teilen.