Sonntag, 21.09.2025
MÜNCHEN – Das internationale Kinoepos „THE RAGE“ unter der Regie von Paul Greengrass sucht bis zu 5.000 Komparsen für die Dreharbeiten zwischen September und November 2025. Menschen jeden Alters können sich für das Historien-Spektakel bewerben – Schauspielerfahrung ist dabei nicht erforderlich.

Komparsen für Dreharbeiten in Oberbayern und Mittelfranken gesucht

Die Filmproduktion findet ausschließlich in Bayern statt, unter anderem in Penzing bei München, Nürnberg, auf der Festung Lichtenau und in Bad Windsheim. Jeder Komparse wird nur an einzelnen Tagen benötigt, was auch Interessierten entgegenkommt, die das Filmspektakel nur einmal hautnah erleben möchten.

Tagesgage von 130 Euro für Filmkino-Erlebnis

Teilnehmer erhalten eine Tagesgage von etwa 130 Euro und können dabei miterleben, wie ein aufwendig inszenierter Historienfilm mit echten Kostümen, riesigen Sets und internationaler Starbesetzung entsteht. Der Film spielt im pestgeplagten England des 14. Jahrhunderts, weshalb verschiedenste Charaktere gesucht werden: Bauern, Mönche, Rebellinnen, Marktfrauen, Soldaten, Bettler und Hofvolk.

Regie-Legende dreht Widerstandsepos

Der oscarnominierte Paul Greengrass, bekannt für Filme wie „Captain Phillips“, „Jason Bourne“, „Bloody Sunday“ und „Flug 93“, führt Regie bei dem Projekt. Die Geschichte handelt von einem einfachen Bauern, der sich gegen die tyrannische Herrschaft von König Richard II. erhebt und zur Legende des Widerstands wird. Produziert wird „THE RAGE“ von der Rage GmbH in München in Zusammenarbeit mit internationalen Partnern. Der FFF Bayern unterstützt die Produktion. Bewerbungen sind kostenfrei unter www.p-f.tv/kino möglich.
Teilen.