Freitag, 02.05.2025

WALLERSDORF/LANDSHUT – Gleich zwei Autofahrer wurden in der Nacht zum Freitag (02.05.2025) von der Polizei erwischt. Beide standen unter dem Einfluss berauschender Mittel – einmal Alkohol und einmal Drogen.

Drogenverdacht bei Verkehrskontrolle

In Wallersdorf kontrollierte die Polizei um 0:20 Uhr einen 29-jährigen ungarischen Autofahrer. Dabei ergaben sich deutliche Hinweise auf eine mögliche Einwirkung von Betäubungsmitteln. Ein durchgeführter Schnelltest verlief positiv, weshalb die Beamten eine Blutentnahme anordneten. Den Mann aus dem Landkreis Dingolfing-Landau erwartet nun ein Fahrverbot und ein empfindliches Bußgeld.

Mit 1,2 Promille Alkohol im Blut und ohne Führerschein

Nur etwa eine halbe Stunde später, gegen 0 Uhr, ging der Autobahnpolizei Wörth an der Isar ein 31-jähriger Autofahrer im Stadtbereich Landshut ins Netz. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Auch hier folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus. Zusätzlich stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Teilen.