AUGSBURG – Ein 39-jähriger Mann wurde am Donnerstag (17.04.2025) Opfer eines gewaltsamen Übergriffs in der Straßenbahn. An der Haltestelle Ulrichsbrücke attackierten ihn zwei Unbekannte und fügten ihm Verletzungen zu.
Überfall beginnt in der Straßenbahn
Der 39-Jährige befand sich gegen 23:40 Uhr in der Straßenbahn. Als er aufstand, um an der Haltestelle Ulrichsbrücke auszusteigen, wurde er von einem der beiden ebenfalls anwesenden Männer aggressiv angesprochen. Als er zu verstehen gab, dass er sie nicht versteht, schlug ihm einer der Männer mit der Faust ins Gesicht, während der zweite ihn festhielt.
Nach Überfall ins Krankenhaus gebracht
An der Haltestelle schubsten die Angreifer ihr Opfer aus der Straßenbahn. Anschließend schlugen und traten sie auf ihn ein. Dann flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Der 39-Jährige musste zur Behandlung ins Universitätsklinikum gebracht werden.
Der Geschädigte beschreibt die Täter als etwa 23 Jahre alt, einer cirka 170 cm und der andere etwa 175 cm groß, beide ungefähr 80 Kilogramm schwer und mit südländischem Erscheinungsbild. Die Polizeiinspektion Augsburg Ost bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Überfall geben können, sich unter der Telefonnummer 0821 / 3232310 zu melden.