MITTERSCHEYERN – Eine 66-jährige Fahrerin eines BMW befuhr am Dienstag (11.11.2025) um 17:40 Uhr die Scheyerer Straße in Mitterscheyern Richtung Scheyern. Etwa auf Höhe der Einmündung zur Niederscheyerer Straße kam die Dame aus Gerolsbach mit ihrem Auto zu weit nach links und geriet auf die Gegenfahrbahn.
Kollision mit entgegenkommendem Mercedes
Auf der Gegenfahrbahn kollidierte der BMW mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 65-jährigen Herrn aus Dormitz. Der Zusammenprall ereignete sich frontal, beide Fahrzeuge erlitten erhebliche Beschädigungen durch den Aufprall.
Beide Fahrer bleiben unverletzt
Beide Fahrzeuginsassen blieben bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Dies ist umso bemerkenswerter, da die Wucht des Aufpralls erheblich war, wie die Schäden an den Fahrzeugen zeigen. Bei dem BMW brach unter anderem die Vorderachse und das linke Vorderrad riss komplett heraus. Der Schaden an diesem Auto beläuft sich auf mindestens etwa 7.000 Euro. An dem Mercedes beschädigte der Aufprall die gesamte linke Fahrzeugseite. Die Polizei schätzt den Sachschaden derzeit auf etwa 5.000 Euro.
BMW muss abgeschleppt werden
Der Mercedes blieb trotz der erheblichen Beschädigungen fahrbereit, während der BMW abgeschleppt werden musste. Das Fahrzeug der 66-Jährigen war aufgrund der gebrochenen Vorderachse und des herausgerissenen Rades nicht mehr fahrtüchtig. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 12.000 Euro.

