Mittwoch, 30.04.2025

ALTENMARKT AN DER ALZ – Ein schwerer Auffahrunfall ereignete sich am Samstag (19.04.2025) gegen 11:50 Uhr auf der B304. Drei Fahrzeuge kollidierten auf der Strecke zwischen Altenmarkt an der Alz und Rabenden.

Auffahrunfall durch zu spätes Bremsen

Eine 24-jährige Burgkirchnerin wollte mit ihrem Auto nach links nach Rupertsdorf abbiegen und bremste. Ein 39-jähriger Obinger, der hinter ihr fuhr, bremste ebenfalls rechtzeitig ab. Ein nachfolgender 28-jähriger Altenmarkter bemerkte das Abbremsen jedoch zu spät und fuhr auf den Wagen des Obingers auf. Dieser wurde durch die Wucht des Auffahrunfalls auf das Fahrzeug der Burgkirchnerin geschoben.

Erheblicher Sachschaden entstanden

Am Auto der Burgkirchnerin entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Der Wagen des Obingers erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden und der Abschleppdienst musst es bergen. Auch das Fahrzeug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und der Bergedienst musste es mitnehmen. Hier beläuft sich der Schaden auf rund 8.000 Euro.

Glücklicherweise wurde bei dem Auffahrunfall keine der beteiligten Personen verletzt. Durch ausgelaufene Betriebsstoffe wurde die Bundesstraße verunreinigt. Die Säuberung übernahm die Straßenmeisterei Traunstein gereinigt.

Teilen.