Dienstag, 01.07.2025

GAIMERSHEIM – Bei einem Verkehrsunfall in Gaimersheim am Montagabend (30.06.2025) wurde eine Frau leicht verletzt, nachdem ein Autofahrer unter Einfluss von Alkohol die Vorfahrt missachtete. Der Vorfall ereignete sich an der Kreuzung Römerstraße auf die Ziegeleistraße gegen 19 Uhr.

Kreuzung übersehen – Frau verletzt

Ein 40-jähriger Gaimersheimer fuhr mit seinem Audi auf der Römerstraße in Richtung Ziegeleistraße, wo für ihn das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ galt. Zeitgleich befuhr eine 38-jährige Frau aus Rohr in Niederbayern mit ihrem Opel die Ziegeleistraße ortsauswärts. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Die Frau wurde durch den Aufprall leicht verletzt und vom Rettungsdienst noch vor Ort medizinisch versorgt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 55.000 Euro.

Alkohol am Steuer – Führerschein weg

Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch beim Unfallverursacher. Ein Atemalkoholtest bestätigte mit über 1,1 Promille den Verdacht. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein, ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Die Freiwillige Feuerwehr Gaimersheim unterstützte bei der Unfallstelle, leistete Erste Hilfe und kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe.

Teilen.
Felix Kirberg

Werkstudent in der Redaktion der VifograVision GmbH