Montag, 12.05.2025

NEUBURG AN DER DONAU – Zwei Kinder wurden am Sonntag (11.05.2025) bei separaten Fahrradunfällen leicht verletzt. In beiden Fällen prallten die Kinder gegen fahrende Autos.

Bub fährt in Auto

Gegen 17:30 Uhr fuhr ein neunjähriger Bub auf der Stettiner Straße in Richtung Ostendstraße. Beim Abbiegen nach links kollidierte er mit einem Auto eines 28-jährigen Fahrers, der in Richtung Grünauer Straße unterwegs war. Der Bub war laut Zeugenangaben zu schnell unterwegs und konnte nicht rechtzeitig bremsen. Er wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in die Klinik Neuburg gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von rund 8.000 Euro.

Mädchen prallt in Fahrzeugseite

Gegen 14:15 Uhr fuhr eine siebenjährige Radfahrerin im Längenmühlweg auf Höhe einer Baustelle unvermittelt auf die Fahrbahn. Dort stieß sie gegen die rechte Seite eines Autos, das von einer 80-jährigen Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm gelenkt wurde. Das Mädchen stürzte und wurde leicht verletzt. Auch sie kam ins Krankenhaus. Die Fahrerin blieb unverletzt. Der Schaden liegt bei etwa 800 Euro.

 

Teilen.