GERZEN – Der bisher unbekannte Fahrer einer schwarzen Limousine bog am Donnerstag (11.09.2025) um 22:22 Uhr an der Einmündung des Haubertshuber Weges nach links in Richtung Gerzen auf die Staatsstraße 2083 ein. Dabei übersah er einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 25-jährigen Audi-Fahrer.
Ausweichmanöver endet im Maisfeld
Der 25-Jährige war in Richtung Vilsbiburg unterwegs und konnte nur noch nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei fuhr er gegen die Leitplanke und kam anschließend in einem Maisfeld zum Stehen. Zusätzlich wurden bei dem Ausweichmanöver ein Straßenpfosten und ein Verkehrszeichen umgefahren.
Verursacher begeht Fahrerflucht
Der unbekannte Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Gerzen fort, ohne anzuhalten. Der 25-jährige Audi-Fahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
3.000 Euro Totalschaden
Der Audi erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro und war nicht mehr fahrbereit. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet Zeugen, die Hinweise zum Tatfahrzeug oder zum Unfallhergang geben können, sich unter der Telefonnummer 08741 / 96270 zu melden.