WÜRZBURG – Gleich vier Fälle von Unfallflucht ereigneten sich am vergangenen Donnerstag und Freitag (09./10.05.2025) im Stadtgebiet Würzburg. Die unbekannten Verursacher hinterließen in allen Fällen beträchtliche Schäden an geparkten Fahrzeugen.
Beschädigter VW im Juliusspital-Parkhaus
Am Freitagnachmittag parkte eine 52-Jährige ihren grauen VW zwischen 11:30 Uhr und 18 Uhr im Parkhaus des Juliusspitals. Bei ihrer Rückkehr entdeckte sie eine Beschädigung am hinteren linken Kotflügel. Der Schaden wurde auf etwa 3.000 Euro geschätzt.
Ford im Uniklinikum-Parkhaus angefahren
Ebenfalls am Freitag wurde ein grauer Ford im Parkhaus des Uniklinikums in Grombühl beschädigt. Die 35-jährige Besitzerin hatte ihren Wagen zwischen 9 und 16 Uhr ordnungsgemäß abgestellt. Die Reparaturkosten belaufen sich auf rund 2.500 Euro.
Mercedes ohne Kennzeichen in der Zellerau
Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Freitagnachmittag zwischen 12:30 Uhr und 16:30 Uhr in der Dreikronenstraße in der Zellerau. Die Besitzerin eines silbernen Mercedes fand ihr Auto nicht nur mit frischem Unfallschaden, sondern auch ohne Frontkennzeichen vor. Der Schaden wird auf etwa 1.500 Euro beziffert.
Abgefahrener Außenspiegel in der Sanderstraße
Im Zeitraum von Donnerstag, 17 Uhr, bis Freitag, 7:30 Uhr, wurde ein blauer Skoda in der Sanderstraße in der Innenstadt beschädigt. Am geparkten Fahrzeug wurde über Nacht der linke Außenspiegel abgefahren. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.
Polizei sucht Zeugen
In allen Fällen entfernten sich die Verursacher, ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen. Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeugen, die Hinweise zu den Verkehrsunfallfluchten geben können, sich unter der Telefonnummer 0931 / 4572230 zu melden.