Samstag, 10.05.2025

ASBACH-BÄUMENHEIM – Auf der Strecke zwischen Bäumenheim und Eggelstetten ereignete sich am Freitag (09.05.2025) gegen 18:05 Uhr ein spektakulärer Unfall. Ein 20-jähriger Leichtkraftfahrer übersah eine mobile Ampelanlage an einer Baustelle und krachte in ein wartendes Fahrzeug.

Unfall mit glücklichem Ausgang

Kurz vor der Eggelseebachbrücke befand sich zur Unfallzeit eine mobile Ampelanlage, da aufgrund von Tiefbaumaßnahmen die Fahrbahn nur einspurig befahrbar war. Ein 42-jähriger Autofahrer befand sich auf dem Weg in Richtung Bäumenheim und wartete an der Rotphase. Ein in gleicher Richtung fahrender 20-jähriger Leichtkraftfahrer bemerkte die Baustelle mit Ampelschaltung zu spät und fuhr ungebremst auf das haltende Auto auf.

Leichtkraftfahrer über Auto geschleudert

Durch den Aufprall wurde der Leichtkraftfahrer über den haltenden Wagen geschleudert und kam vor diesem zu liegen. Der verständigte Notarzt stellte wie durch ein Wunder keine Verletzungen beim Fahrer fest. Es blieb bei einem Sachschaden von insgesamt etwa 14.000 Euro.

Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Nicht so viel Glück hatte allerdings der Autofahrer. Dieser blieb zwar durch den Zusammenstoß ebenfalls unverletzt, doch stellten die Beamten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille. Der Führerschein des Autofahrers wurde noch vor Ort sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Teilen.