LENTING – Ein riskantes Überholmanöver führte am Montag (28.04.2025) auf dem Mailinger Weg zu einem Verkehrsunfall. Ein 61-jähriger Ettinger, der mit einem Kleintransporter des Malteser Hilfsdienstes unterwegs war, musste einem überholenden Fiat-Fahrer ausweichen und landete im angrenzenden Acker. Der Unfallverursacher beging Unfallflucht, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Nach Angaben der Polizei setzte der unbekannte Fiat-Fahrer kurz nach der Autobahnüberführung in einer Rechtskurve zum Überholen an. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der 61-Jährige seinen Transporter nach rechts von der Fahrbahn. Der Kleintransporter kam von der Straße ab und blieb im Feld stehen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, jedoch entstand sowohl am Unterboden des Fahrzeugs als auch am Feld ein nicht unerheblicher Schaden.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich bei der Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/9343-4410 zu melden.