Donnerstag, 13.11.2025

WAIDHOFEN – Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Mittwochabend (12.11.2025) gegen 19:20 Uhr auf der ND22 bei Waidhofen. Ein 28-jähriger Waidhofener übersah aufgrund eines Sekundenschlafs einen Kreisverkehr und fuhr geradewegs über die Verkehrsinsel.

Fataler Sekundenschlaf auf Höhe des Sportplatzes

Der junge Autofahrer war mit seinem Opel Corsa von Waidhofen in Richtung Brunnen unterwegs. Auf Höhe des Sportplatzes nickte er kurz ein und übersah dadurch den Kreisverkehr komplett. Statt ordnungsgemäß in den Kreisverkehr einzufahren, fuhr er geradeaus auf die Verkehrsinsel zu und überfuhr diese vollständig.

Opel bleibt nach Kreisverkehr-Überfahrt liegen

Nach der spektakulären Überfahrt bog der beschädigte Opel über den Bewuchs des Kreisverkehrs in Richtung Schrobenhausen ab. Die Schäden am Fahrzeug durch das Überfahren der Verkehrsinsel waren jedoch so erheblich, dass der Corsa im Bereich Laag/Kaifeck liegen blieb und nicht mehr fahrbereit war.

Der Gesamtschaden am Fahrzeug beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Gegen den 28-jährigen Fahrer führt die Polizei nun Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Teilen.