Donnerstag, 01.05.2025

KARLSHULD – Ein 19-jähriger Autofahrer aus Karlshuld verunglückte am Mittwoch (30.04.2025) auf der Kreisstraße ND 18. Der junge Mann fuhr gegen 13:50 Uhr in einer Fahrzeugschlange hinter einem Traktor in Richtung Karlshuld.

Unfall nach missglücktem Überholmanöver

Auf gerader Strecke überholten mehrere Fahrzeuge und auch der 19-Jährige den langsamen Traktor. Während des Überholvorgangs geriet der Karlshulder jedoch ins linke Bankett und verlor die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab, streifte zunächst einen Baum und prallte dann frontal gegen einen weiteren Baum.

Junger Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt

Bei dem Unfall erlitt der junge Fahrer glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Neuburg an der Donau. An seinem Fahrzeug entstand ein Totalschaden von etwa 5.000 Euro. Die Bergung des Autos musste der Abschleppdienst übernehmen. Der Schaden an den beiden Bäumen und einem Leitpfosten beläuft sich auf weitere 4.000 Euro. Die Feuerwehr Weichering sicherte die Unfallstelle ab und leistete Erstversorgung.

Teilen.