Dienstag, 16.09.2025

PFAFFENHOFEN AN DER ILM – Ein mit Schulkindern besetzter Omnibus der Marke BOVA wurde am Mittwoch (31.07.2025) um 9:40 Uhr von einem 58-jährigen Fahrer aus Pfaffenhofen an der Ilm auf der Dr.-Bergmeister-Straße in südlicher Richtung gesteuert. An der Kreuzung zur Schrobenhausener Straße wollte er diese in Richtung Krankenhausstraße geradeaus überqueren und hatte dabei die Vorfahrt des Querverkehrs zu beachten.

Kollision trotz Ausweichmanöver

Auf der Schrobenhausener Straße befand sich eine 45-jährige Dame aus Wolnzach mit ihrem Mercedes-Van gerade auf dem Linksabbiegerstreifen in westlicher Richtung und wollte ebenfalls in die Krankenhausstraße abbiegen. Als der Bus die Schrobenhausener Straße überquerte, kam es trotz eines Ausweichmanövers der Dame aus Wolnzach zur Kollision der beiden Fahrzeuge im jeweiligen Frontbereich.

Alle unverletzt – Eltern holen Kinder ab

Alle Insassen der Fahrzeuge blieben dabei unverletzt, die Kinder aus dem Schulbus mussten trotzdem von ihren Eltern an der Unfallstelle abgeholt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 14.000 Euro, diese blieben aber fahrbereit.

Teilen.