B469 BEI STOCKSTADT – Eine Streife der Aschaffenburger Polizei hat in der Nacht auf Sonntag (02.11.2025) mutmaßlich Schlimmeres verhindert. Die Beamten entdeckten gegen 03:00 Uhr einen VW Golf, der auf der Bundesstraße in Richtung Aschaffenburg unterwegs war – jedoch auf der falschen Fahrbahn in Richtung Mainhausen. Die uniformierte Streife nahm sofort die Verfolgung auf und konnte den Geisterfahrer kurze Zeit später in Kleinostheim anhalten. Zu einem Zusammenstoß oder Beinaheunfall kam es bis dahin glücklicherweise nicht.
Geisterfahrer mit über 0,5 Promille
Der 22-jährige deutsche Fahrzeugführer hatte zwei Mitfahrer dabei. Bei einem Vortest zeigte sich, dass der Fahrer deutlich über 0,5 Promille Alkohol im Blut hatte. Er musste sein Auto stehenlassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Polizisten stellten zudem seinen Führerschein sicher.
Polizei sucht gefährdete Verkehrsteilnehmer
Die Polizei Aschaffenburg sucht nun nach möglichen gefährdeten Verkehrsteilnehmern und Zeugen, die Angaben machen können, wo der VW Golf auf die B469 aufgefahren ist. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021 / 8572230 entgegen.
