Sonntag, 17.08.2025

A70 BEI GOCHSHEIM – Ein 25-Jähriger fuhr bereits am Freitagnachmittag (15.08.2025) gegen 15:45 Uhr mit seinem Maserati auf der A70 Richtung Würzburg über den linken Fahrstreifen. Die die Polizei am Sonntag mitteilte, scherte plötzlich direkt vor ihm ein dunkler kleiner Kastenwagen ohne jede Vorwarnung aus und zwang ihn zu einer Vollbremsung.

Maserati gerät nach Vollbremsung ins Schleudern

Der junge Mann verlor durch die abrupte Bremsung die Kontrolle über seinen Sportwagen und kam ins Schlingern. Zunächst rutschte der Maserati nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte dann aber nach rechts und krachte in das Heck eines fahrenden Mazda.

Unfallflucht trotz drei Verletzter

Der Kastenwagen-Fahrer hielt kurz an, fuhr dann aber weiter, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sowohl der Maserati-Fahrer als auch die beiden Insassen des Mazda erlitten leichte Verletzungen und kamen nach einer Erstbehandlung ins Krankenhaus.

Sachschaden von 70.000 Euro

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 70.000 Euro. Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht übernommen und bittet um Hinweise zu dem flüchtigen Kastenwagen. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 09722 / 94440 melden.

Teilen.