MANCHING – Ein schwerer Unfall mit zwei Verletzten ereignete sich am Mittwoch (17.12.2025) gegen 15:20 Uhr an der Einmündung der Kreisstraße PAF 34 zur Staatsstraße 2335. Ein 43-jähriger Vohburger übersah beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Mini.
Seat-Fahrer missachtet Vorrang
Der 43-Jährige wollte mit seinem Seat von der Kreisstraße PAF 34 kommend nach links in die Staatsstraße 2335 einbiegen. Zeitgleich befuhr eine 35-jährige Geisenfelderin mit ihrem Mini die Staatsstraße von der B 16 kommend in nordwestliche Richtung. Beim Linksabbiegen kam es zum heftigen Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Mutter und Sohn im Krankenhaus
Durch den Aufprall erlitt die Fahrerin des Minis und ihr Sohn leichte Verletzungen. Beide erhielten vor Ort durch den Rettungsdienst eine Erstversorgung und kamen anschließend ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Feuerwehr sichert Unfallstelle ab
Der Gesamtschaden beläuft sich auf 36.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Manching war zur Unterstützung und zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort. Eine Spezialfirma reinigte die Fahrbahn wegen der ausgelaufenen Betriebsstoffe.
