HOHENWART – Mit dem neuen Jahr beginnt für den Landtagsabgeordneten Roland Weigert (FREIE WÄHLER) ein neues Kapitel: Sein Bürgerbüro zieht von Neuburg nach Hohenwart um. Ab 7. Januar ist das Büro in der Kirchstraße 11 die neue Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger aus dem Stimmkreis.
Sieben Jahre in Neuburg beendet
Das bisherige Büro in der Münchener Straße 24 in Neuburg wird mit dem Jahreswechsel aufgelöst. „Nach sieben Jahren in Neuburg hat mein Bürgerbüro eine neue Heimat in Hohenwart gefunden. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit meinen Mitarbeitern Thomas Assenbrunner und Klaus Brems diesen neuen Abschnitt zu beginnen“, erklärt Roland Weigert.
Gewohnte Betreuung bleibt erhalten
„Selbstverständlich stehen wir den Bürgerinnen und Bürgern weiterhin in gewohnter Weise für ihre Anliegen und persönliche Gespräche vor Ort zur Verfügung“, betont der Abgeordnete. Das Bürgerbüro ist durchgehend unter 0175 / 6364270 und ab 7. Januar 2026 unter der neuen Telefonnummer 08443 / 9173530 erreichbar.
Webseite komplett überarbeitet
Mit dem Umzug geht zudem eine umfassende Überarbeitung der Internetpräsenz einher. Die Webseite wurde an die Vorgaben des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes angepasst, inhaltlich aktualisiert und strukturell erweitert. Neu ist unter anderem der wöchentliche Newsletter „Weigert direkt: Meine Woche im Landtag“.
Die Webseite informiert ausführlich über Roland Weigerts Tätigkeiten als Vorsitzender des Innenausschusses, als Kommunalpolitischer Sprecher sowie als Sprecher für Wald und Forsten der FREIE-WÄHLER-Landtagsfraktion.
