Mittwoch, 30.07.2025

PFAFFENHOFEN – Gemeinsam mit der Stadt hat das Jugendparlament den Soccer 5-Platz unterhalb des Eisstadions auf Vordermann gebracht. Neben neuen Toren und Ballfangnetzen sorgt nun auch eine moderne Lichtanlage für bessere Spielbedingungen.

Neue Ausstattung für beliebtes Spielfeld

Bereits vor dem Arbeitseinsatz der Jugendlichen hatte die Stadt Pfaffenhofen neue Tore sowie Netze installiert. Nun reinigten und strichen Mitglieder des JuPas am 23. Juli den Kleinfeldfußballplatz und schufen so optimale Bedingungen für Jugendliche. Die neu eingebaute Lichtanlage kann per Buzzer aktiviert werden – jeweils für 40 Minuten am Morgen und Abend zwischen 7 und 9 Uhr sowie 16 und 22 Uhr.

Die Mitglieder des Jugendparlaments haben die Bande des Soccer 5-Platzes
neu gestrichen.
Foto: Stadtjugendpflege

Jugendparlament Pfaffenhofen: Politisches Engagement mit Wirkung

„Wir glauben, dass jeder Input, jede Meinung und jede Idee unsere Arbeit bereichert und damit die Möglichkeiten der Jugendlichen verbessert, etwas in Pfaffenhofen zu verändern““, betont Felix Dick, Vorsitzender des Jugendparlaments. Das JuPa ist ein demokratisches Forum, das die Interessen junger Menschen vertritt. Mit einem jährlichen Budget von 5.000 Euro und Antragsrecht im Stadtrat kann es Projekte eigenständig umsetzen – begleitet von der Stadtjugendpflege und angesiedelt in der Jugendtalentstation Utopia.

Teilen.
Felix Kirberg

Werkstudent in der Redaktion der VifograVision GmbH