Freitag, 03.10.2025

DACHAU – Ein 41-jähriger Motorradfahrer aus Dachau fuhr am Mittwoch (02.10.2025) gegen 16 Uhr auf der B304 von Karlsfeld kommend in Fahrtrichtung Dachau. Kurz vor der Kreuzung Münchner Straße/Wallbergstraße kam es zur folgenschweren Kollision mit einem Lastwagen.

Mit hoher Geschwindigkeit auf wartenden Laster aufgefahren

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr der Motorradfahrer mit hoher Geschwindigkeit auf den verkehrsbedingt wartenden Lastwagen auf. Die Wucht des Aufpralls war enorm. Der 41-Jährige hatte offenbar keine Chance mehr, rechtzeitig zu bremsen oder auszuweichen.

Rettungshubschrauber fliegt Schwerverletzten ins Krankenhaus

Ein Rettungshubschrauber flog den schwerverletzten Motorradfahrer in ein Krankenhaus. Die Ärzte kämpften um das Leben des 41-Jährigen. Der Lastwagen-Fahrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls betreut werden. Die weiteren Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an.

Biker verstirbt in der Nacht an seinen Verletzungen

Im Laufe der Nacht teilte das Krankenhaus mit, dass der 41-jährige Dachauer aufgrund der Schwere der Verletzungen verstorben ist. Trotz aller medizinischen Bemühungen konnten die Ärzte den Mann nicht mehr retten. Die schweren Verletzungen durch den Aufprall waren zu massiv.

Ermittlungen zur Unfallursache laufen

Die Polizei ermittelt nun die genauen Umstände des tödlichen Unfalls. Im Fokus steht die Frage, warum der Motorradfahrer mit derart hoher Geschwindigkeit unterwegs war und den wartenden Lastwagen nicht rechtzeitig bemerkte. Möglicherweise spielten Unaufmerksamkeit oder eine zu hohe Fahrgeschwindigkeit eine entscheidende Rolle.

Teilen.