Donnerstag, 04.09.2025

NEUMARKT IN DER OBERPFALZ – Ein 48-jähriger Autofahrer befuhr am Donnerstag (04.09.2025) gegen 13:30 Uhr die Amberger Straße von der B299 kommend in Richtung Stadtmitte. Ein Fehler beim Überholen eines vor ihm fahrenden 20-Jährigen aus Neumarkt führte zu einem spektakulären Unfall.

Kollision führt zu dramatischen Szenen

Nachdem beide Fahrzeuge miteinander kollidierten, kamen sie nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto des 48-jährigen Neumarkters überschlug sich und kam auf dem Fahrzeugdach auf dem daneben führenden Rad- und Fußweg zum Liegen. Das Fahrzeug des 20-Jährigen geriet über den Rad- und Fußweg hinweg in ein angrenzendes Grundstück und kam dort an einer Gartenmauer zum Stehen.

Beide Fahrer können sich selbst befreien

Beide Unfallbeteiligten konnten die total beschädigten Fahrzeuge selbstständig verlassen. Nur einer der Unfallbeteiligten erlitt leichte Verletzungen, der andere blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 70.000 Euro. Die Polizei Neumarkt in der Oberpfalz muss den genauen Unfallhergang noch ermitteln und rekonstruieren.

Teilen.