ROTTMANNSHART – Ein schwerer Frontalcrash ereignete sich am Mittwochnachmittag (22.10.2025) gegen 13:30 Uhr auf der Staatsstraße 2335. Eine 37-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen.
Auf Gegenfahrbahn geraten
Die 37-Jährige fuhr auf der Staatsstraße 2335 von Manching in Richtung Großmehring. Kurz nach Rottmannshart kam sie aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen ein entgegenkommendes Auto, das von einem 56-jährigen Mann gelenkt wurde.
Beide Fahrzeugführer befanden sich jeweils alleine im Fahrzeug und erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen, weshalb sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. An den Autos entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt circa 30.000 Euro.
Staatsstraße bis 17 Uhr nach Frontalcrash gesperrt
Aufgrund von Bergungs- und Reinigungsarbeiten war eine Sperrung der Staatsstraße bis etwa 17 Uhr erforderlich. Gegen die Unfallverursacherin leitete die Polizei ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.