Mittwoch, 30.04.2025

INGOLSTADT – Ein außergewöhnlicher Vorfall mit erheblichem Aggressionspotenzial beschäftigte am Montagabend (31.03.2025) die Verkehrspolizei Ingolstadt. In der Bischof-Neumann-Straße fuhr gegen 21:15 Uhr eine bislang unbekannte Frau mit einem dunklen Auto mit Ingolstädter Kennzeichen ortseinwärts und rammte offenbar gezielt einen am Fahrbahnrand geparkten weißen Iveco.

Schnapsflaschen gegen die Windschutzscheibe

Zeugen beobachteten zudem, wie die Frau im Anschluss ausstieg und zwei gefüllte Schnapsflaschen gegen die Windschutzscheibe des Iveco schleuderte. Die Scheibe barst an mehreren Stellen. Doch damit nicht genug: Die Frau setzte sich erneut ans Steuer und fuhr noch zweimal mit ihrem Wagen gegen das beschädigte Fahrzeug.

Nach Wut-Attacke auf Iveco: Unbekannte flieht vor Zeugen

Als die mutmaßliche Täterin bemerkte, dass ein Passant sie beobachtete, flüchtete sie mit ihrem Wagen vom Tatort. Die flüchtige Fahrerin wurde als jung, etwa 160 Zentimeter groß und von schlanker Statur beschrieben. Sie hatte schwarze oder sehr dunkle Haare. Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich um einen dunklen Wagen mit Ingolstädter Zulassung handeln.

Polizei bittet um Hinweise

Der entstandene Sachschaden am Iveco beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 10.000 Euro. Die Verkehrspolizei Ingolstadt ermittelt nun wegen Unfallflucht und Sachbeschädigung. Mögliche weitere Zeugen, die Hinweise zum Vorfall oder zur Identität der Fahrerin geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0841 / 9343 4410 zu melden.

Teilen.