Donnerstag, 06.11.2025

KRÜN – Gleich drei Verkehrsunfälle aufgrund Straßenglätte ereigneten sich in der Nacht auf Mittwoch (06.11.2025) innerhalb einer Stunde im Bereich Klais. Die Sachschäden summierten sich auf insgesamt 14.500 Euro.

Erster Unfall: Skoda-Fahrer rutscht in Graben

Gegen 23:10 Uhr befuhr ein 25-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Seehausen mit seinem Skoda den Elmauer Weg. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei vorherrschender Glätte kam der junge Mann alleinbeteiligt von der Straße ab und landete im Graben. An seinem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 6.000 Euro.

Verschlissene Sommerreifen als Unfallursache

Nur wenige Minuten später, gegen 23:25 Uhr, geschah der nächste Unfall. Ein 26-jähriger Mann aus Mittenwald befuhr mit seinem Mitsubishi ebenfalls die Mautstraße nach Elmau. Aufgrund deutlich verschlissener Sommerreifen endete auch seine Fahrt im anliegenden Graben. An seinem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

BMW kollidiert mit Leitplanke

Abermals krachte es dann um 23:30 Uhr auf der B2. Ein 24-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Mittelfranken befuhr mit seinem BMW die B2 in Richtung Klais. Kurz hinter Gerold kam auch er von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und kollidierte schließlich mit der Leitplanke. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von gesamt rund 3.500 Euro. Alle drei Fahrzeuge mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden.

Teilen.