NEUTRAUBLING – Ein schwerer Crash ereignete sich am Donnerstagabend (30.10.2025) gegen 22:25 Uhr an der Kreuzung Keplerstraße/Neudeker Straße/Bayerwaldstraße. Ein 18-jähriger Neutraublinger missachtete mit seinem Jaguar die Vorfahrt eines 55-jährigen BMW-Fahrers. Vier Personen erlitten Verletzungen, der Sachschaden beläuft sich auf über 70.000 Euro.
Stop-Zeichen ignoriert – heftiger Crash folgte
Der 18-Jährige fuhr mit seinem Jaguar die Keplerstraße in Richtung Aussiger Straße und wollte die Kreuzung mit der Neudeker Straße/Bayerwaldstraße geradeaus überqueren. Mit ihm im Fahrzeug befanden sich zwei weitere, gleichaltrige Beifahrer. Für den Jaguar-Lenker galt an dieser Kreuzung das unbedingte Haltgebot mit Stop-Zeichen.
Zur gleichen Zeit fuhr der 55-jährige BMW-Fahrer, ebenfalls aus Neutraubling, die bevorrechtigte Neudeker Straße und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Weil der Jaguar-Lenker aber dessen Vorfahrt missachtete, kam es im Kreuzungsbereich zu einem heftigen Zusammenstoß.
Jaguar gegen Ampelmast geschleudert
In dessen Verlauf schleuderte der Jaguar mit dem Unfallverursacher gegen den Masten einer Ampelanlage. Alle drei Insassen im Jaguar erlitten leichte Verletzungen und konnten selbstständig einen Arzt aufsuchen. Der BMW-Fahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, dieser beläuft sich zusammen mit der Ampelanlage nach vorsichtigen ersten Schätzungen auf über 70.000 Euro. Die Feuerwehr Neutraubling unterstützte bei der Unfallaufnahme und beseitigte den beschädigten Ampelmast.

