Freitag, 09.05.2025

GAIMERSHEIM – Ein 33-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagabend (08.05.2025) im Industriegebiet von Gaimersheim spektakulär verunglückt. An einer sogenannten T-Kreuzung verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach einen Zaun und flog mit seinem Wagen über eine Baugrube.

Geradeaus statt abbiegen – Fahrzeug hebt an Baugrube ab

Gegen 21:30 Uhr war der Mann in der Dr.-Ludwig-Kraus-Straße unterwegs. An der Einmündung zur Horchstraße bog er nicht ab, sondern fuhr geradeaus auf ein angrenzendes Firmengelände. Dabei durchbrach der Wagen die Umzäunung, hob ab und überflog eine rund fünf Meter lange Grube.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten ein Atemalkoholwert von fast einem Promille fest. Der Fahrer blieb unverletzt, behauptete jedoch, die Bremsen seines Fahrzeugs hätten versagt. Die Beamten stellten daraufhin das Auto sicher und forderten einen Gutachter an.

45.000 Euro Schaden an mehreren Objekten

Der Unfall richtete erheblichen Schaden an: Betroffen waren zwei Baucontainer, eine Grundmauer sowie das Auto des Fahrers. Der Gesamtsumme schätzt die Polizei auf insgesamt rund 45.000 Euro. Den 33-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Teilen.