A8 ZUSMARSHAUSEN – Auf der A8 kam es am Samstagmorgen (04.05.2025) in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Die Folge: ein Leichtverletzter, erheblicher Sachschaden und eine Vollsperrung.
Gegen 9:30 Uhr fuhr ein 22-Jähriger an der Anschlussstelle Zusmarshausen auf die A8 auf. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem 33-jährigen Autofahrer, der mit Anhänger auf der rechten Spur unterwegs war. Beide Fahrzeuge schleuderten über die Fahrbahn. Ein nachfolgender 61-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Fahrzeug des 22-Jährigen.
Der junge Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 45.000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme und Räumung musste die Autobahn eine Stunde komplett und weitere zweieinhalb Stunden teilweise gesperrt werden. Die Polizei ermittelt nun gegen den 22- und den 33-jährigen Fahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung und eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung.