Montag, 03.11.2025

FEUCHT – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag (02.11.2025) um 13:50 Uhr auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg und dem Autobahnkreuz Altdorf. Ein 38-jähriger Familienvater mit seinen zwei Kindern geriet bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern.

Unangepasste Geschwindigkeit bei Regen

Der 38-Jährige aus der Region war mit seinen zwei Kindern im Alter von sechs und acht Jahren unterwegs, als er bei regennasser Fahrbahn und unangepasster Geschwindigkeit beim Fahrstreifenwechsel ins Schleudern geriet. Der Wagen drehte sich um die eigene Achse und kam von der Fahrbahn ab.

Auto überschlägt sich mehrfach

Das Fahrzeug schleuderte in den Grünstreifen, wo es mehrere Meter entlang rutschte, bis es gegen eine Vertiefung im Erdreich prallte. Dadurch überschlug sich der Wagen mehrfach und blieb schließlich auf der linken Fahrzeugseite liegen. Ein dramatischer Unfall, der glimpflicher ausging als befürchtet.

Kinder nur leicht verletzt

Der Fahrer erlitt mittelschwere Verletzungen, während die Kinder glücklicherweise nur leicht verletzt wurden. Alle Insassen wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.

Teilen.