INGOLSTADT – Ein 61-jähriger Autofahrer ist am Montagvormittag (19.01.2026) gegen 10:15 Uhr in der Östlichen Ringstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten bei dem Deutsch-Briten Alkoholgeruch fest.
Fast ein Promille und ungültiger Führerschein
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast einem Promille. Zudem besaß der Fahrer lediglich einen britischen Führerschein, der aufgrund seines langjährigen Wohnsitzes in Deutschland hätte umgeschrieben werden müssen und somit keine Gültigkeit mehr besitzt. Der Fahrer musste sein Fahrzeug stehen lassen, und die Beamten leiteten entsprechende Verfahren ein.
Drogenfahrer in der Nacht gestoppt
Ein weiterer Autofahrer konnte in der Nacht von Montag (20.01.2026) auf Dienstag (21.01.2026) gegen 1:30 Uhr in der Manchinger Straße angehalten werden. Der 30-jährige Fahrer stand unter Drogeneinfluss, weshalb ein Vortest durchgeführt ist. Dieser verlief positiv.
Blutentnahme angeordnet
Der aus Moldau stammende Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen, außerdem untersagten die Beamten die Weiterfahrt. Ihn erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

