FORCHHEIM – Zwei Autobesitzer erlebten am Montag (12.05.2025) böse Überraschungen: Ihre geparkten Fahrzeuge wurden angefahren, doch von den Verursachern fehlt jede Spur. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht in beiden Fällen.
Mercedes vor Friseursalon beschädigt
Im Zeitraum von Montagmorgen bis Montagmittag parkte eine 21-Jährige ihren Mercedes auf dem Parkplatz eines Friseursalons in der Friedrich-von-Schletz-Straße. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte das Fahrzeug an der vorderen linken Seite und flüchtete anschließend unerlaubt vom Unfallort. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Pendlerparkplatz: Opel ramponiert
Ebenfalls am Montagmorgen stellte ein 23-Jähriger seinen Opel auf dem Pendlerparkplatz in der Haidfeldstraße ab. Als er gegen Mittag zu seinem Auto zurückkehrte, entdeckte er einen frischen Schaden an der vorderen linken Fahrzeugseite. Der Unfallverursacher hatte sich auch hier unerlaubt vom Unfallort entfernt. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 2.000 Euro.
Zeugenhinweise erbeten
Die Polizeiinspektion Forchheim bittet in beiden Fällen um Zeugenhinweise. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 09191 / 70900 jederzeit melden.