Sonntag, 17.08.2025
ROTH / RÖTTENBACH – Im Einzugsbereich der Polizeiinspektion Roth kam es am Samstag (16.08.2025) zwei schweren Verkehrsunfällen mit Motorradbeteiligung. Dabei wurden mehrere Personen verletzt.

Schwerverletzte nach Zusammenstößen und Sturz

Zwischen Wallesau und Wernsbach wollte ein 49-jähriger Autofahrer nach links in einen Feldweg abbiegen, als ein 44-jähriger Motorradfahrer zum Überholen ansetzte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Motorradfahrer mehrere Verletzungen erlitt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Fahrbahn war während Start und Landung des Hubschraubers etwa eine halbe Stunde gesperrt.

Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet

Am Abend verunglückte ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer zwischen Georgensgmünd und Mühlstetten. Er kam aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Bachlauf und wurde leicht verletzt. Seine 16-jährige Sozia erlitt schwere Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Teilen.