A92 BEI GOTTFRIEDING – Ein mit drei Personen aus dem Landkreis Landshut besetzter Wagen kam am Samstagmorgen (16.08.2025) gegen 2:30 Uhr auf der A92 kurz vor der Ausfahrt Dingolfing Ost in Fahrtrichtung München nach rechts von der Fahrbahn ab. Ursächlich dafür war nach Einschätzung der Polizei die nicht angepasste Geschwindigkeit bei Regen.
Bei Regen-Schauer: Wildschutzzaun durchbrochen
Das Auto durchbrach den Wildschutzzaun und überschlug sich im angrenzenden Feld mehrfach. Der 18-jährige Fahrer und die 25-jährige Beifahrerin auf dem Vordersitz erlitten schwere Verletzungen. Die 25-jährige Insassin auf dem hinteren rechten Platz kam bei dem Unfall ums Leben.
Staatsanwaltschaft ordnet Gutachten an
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft kam ein Gutachter zur Erstellung eines unfallanalytischen und technischen Gutachtens an die Unfallstelle. Die rechte Spur der A92 in Richtung München blieb bis 7:30 Uhr gesperrt.
Großaufgebot im Einsatz
An der Unfallstelle war ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Nach Abschluss der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs konnten die Beamten die Fahrbahn wieder freigegeben. Die Autobahnpolizei Wörth an der Isar bittet Verkehrsteilnehmer, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 08702 / 9482990 zu melden.