CREUSSEN – Ein schwarzer Audi überholte am Samstag (10.05.2025) zwischen Lankenreuth und Hörhof einen vorausfahrenden roten Wagen. Das gefährliche Manöver auf der Bundesstraße 2 endete mit einem Unfall, wie die Polizei erst heute mitteilte.
Rücksichtsloses Überholmanöver
Gegen 15:30 Uhr setzte der Audi-Fahrer in Richtung Bayreuth zum Überholen an und achtete dabei offenbar nicht ausreichend auf den Gegenverkehr. Eine junge Autofahrerin aus dem Bereich Creußen musste deshalb nach rechts ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden.
Leitplanke touchiert – Insassen gefährdet
Im Bankett touchierte die Fahrerin die Leitplanke, wodurch sowohl an der Leitplanke als auch an ihrem Fahrzeug Schaden entstand. Die beiden Insassen des Autos wurden durch das Manöver erheblich gefährdet.
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
Der unbekannte Audi-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Der Fahrer des überholten roten Wagens dürfte Zeuge des Vorfalls geworden sein und wird gebeten, sich zeitnah mit der Polizei unter der Telefonnummer 09241 / 99060 in Verbindung zu setzen.