Freitag, 01.08.2025

BEILNGRIES – Eine 74-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt befuhr am Mittwoch (30.07.2025) gegen 15:45 Uhr mit ihrem Mercedes die Ortsverbindungsstraße von Neuzell kommend in Richtung der Staatsstraße 2229. An der Einmündung zur Staatsstraße übersah sie einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 62-Jährigen aus dem Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz.

Trotz Ausweichmanöver frontale Kollision

Der 62-Jährige befuhr zur gleichen Zeit mit seinem Klein-Lastwagen samt Anhänger die Staatsstraße von Beilngries kommend in Richtung Denkendorf. Trotz eines Ausweichmanövers erfasste er mit seiner Fahrzeugfront die linke Fahrzeugseite des Mercedes frontal. Der Klein-Lastwagen kam daraufhin nach links von der Fahrbahn ab, wo er im angrenzenden Grünstreifen liegen blieb.

Frau durch Unfall schwer verletzt

Während der 62-Jährige durch den Unfall glücklicherweise unverletzt blieb, erlitt die Mercedes-Fahrerin schwere Verletzungen und kam zur Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus. An ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden. Am Klein-Lastwagen beschädigte die Kollision die Fahrzeugfront. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf schätzungsweise 15.500 Euro.

Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe reinigte eine Fachfirma die Fahrbahn aufwendig. Während der Unfallaufnahme sperrten die Behörden die Staatsstraße für etwa eineinhalb Stunden beidseitig. Die Verkehrsabsicherung übernahmen die Feuerwehren.

Teilen.