PFAFFENHOFEN AN DER ILM – Ein Vorfahrtsfehler hat am Mittwoch (29.10.2025) um 17:20 Uhr an der Kreuzung Krankenhausstraße/Schrobenhausener Straße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden geführt. Ein 28-jähriger syrischer Fahrer eines Mercedes Sprinter aus München fuhr auf der Krankenhausstraße auf die Einmündung zur Schrobenhausener Straße zu und wollte auf diese auffahren.
Mercedes-Sprinter rollt in den Kreuzungsbereich
Dabei hatte er die Vorfahrt zu beachten, rollte aber in den Einmündungsbereich ein, obwohl sich von links eine 27-jährige kosovarische Dame aus Pfaffenhofen in ihrem BMW näherte. Die BMW-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß im Einmündungsbereich nicht mehr vermeiden und wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sie konnte aber nach kurzer Behandlung im Rettungswagen noch am Unfallort wieder entlassen werden. Das siebenjährige Kind im Fond des BMW blieb glücklicherweise unverletzt.
8.000 Euro Schaden und Ermittlungen
Der Mercedes blieb nach dem Unfall fahrbereit, der BMW musste jedoch abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird derzeit mit etwa 8.000 Euro beziffert. Gegen den Mercedes-Fahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, da er durch das Missachten der Vorfahrt den Unfall verursachte.
